Die Vereinigten Clonker
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BeitragThema: Clonk Rage News   Clonk Rage News EmptyMi Sep 01, 2010 11:29 am

Aktuelle Version: Clonk Rage 4.9.10.4 [324] Internetspiele: 925 Spiele in 24 Stunden (15 laufend)
Melee-Liga: 1. Albi (1224) 2. Gerrard (1211) 3. Mave (1196)
Hazard-Liga: 1. Mave (1095) 2. Frindus (915) 3. Albi (894)
Siedelliga: 1. Maikel (4405) 2. huskie (4365) 3. Sven2 (4330)
30.08.2010
Clonk Rage 4.9.10.4

Dieses Update enthält einige kleinere Fehlerkorrekturen und Änderungen für die bevorstehende Eröffnung der neuen Magie-Liga. Es kann wie üblich per automatischer Update-Funktion oder als Gesamtpaket installiert werden.
13.06.2010
Magische Melees Gestaltungswettbewerb

Ein neuer Szenario-Gestaltungswettbewerb für Clonk Rage ist nun eröffnet. Aufgabe ist die Gestaltung eines Zauber-Melee-Szenarios für schnelle, ligataugliche Runden. Besonderes Augenmerk soll auf die Belohnung von schneller und aktiver Spielweise gelegt werden, so dass ein flüssiger und spannender Spielverlauf entsteht. Zulässig sind sowohl Team- als auch Einzelkämpfer-Melees. Ausgewählte Beiträge finden Verwendung in einer neuen Magie-Liga. Weiteres auf der Wettbewerbsseite.
09.05.2010
Clonk Rage 4.9.10.3

Ein neues Update für Clonk Rage is ab sofort über die automatische Update-Funktion oder als Komplett-Download erhältlich. Es handelt sich um ein kleines Updates mit einigen kleineren Fehlerkorrekturen und Änderungen für Liga-Spiele.
23.05.2009
OpenClonk

2D-Clonk wird echtes Open Source. Der komplette Source Code der 2D-Engine, mit der die aktuellen Clonk-Titel erstellt wurden, wurde von RedWolf Design unter der ISC-Lizenz freigegeben. Das unabhängige Software-Projekt OpenClonk hat es sich zum Ziel gesetzt, auf Basis dieser Freigabe zukünftige 2D-Clonk-Titel in echter Open Source-Manier zu entwickeln und wirbt hierfür um erfahrene Programmierer, Scripter und Grafiker. OpenClonk wird nicht versuchen, direkte Nachfolger oder Konkurrenzprodukte für Clonk Rage zu erstellen, sondern vielmehr Spielprinzip und Clonk-Stil zu modernisieren und in eine neue Zukunft zu führen.
23.03.2009
Comprehensive Clonk Forge

Fast fünf Jahre sind seit den letzten Änderungen an der ehemaligen Clonk Planet Partner- und Projektbörse (CPPP) vergangen. Nun weht ein frischer Wind durch die alten staubigen Programmteile dieser Homepage, die ab sofort unter dem Namen Comprehensive Clonk Forge firmiert. Das Team hinter der Seite, bestehend aus Tyron, bb-generation, Compufreak und Clonkonaut, hat nicht nur das Layout erneuert, sondern auch SVN-Repositories (auf Anfrage) für jedes Projekt ermöglicht, die Bedienung ins Englische übersetzt sowie das Lesen und Präsentieren der Projekte wesentlich erleichtert.
17.03.2009
Siedlungsmissionen-Gestaltungswettbewerb

Zwei Wochen nach dem Start der Siedelliga startet ein passender Wettbewerb, bei dem es um die Gestaltung eines ligatauglichen Siedlungs-Missionsszenarios geht. Ziel ist es, ein Einzelspieler- oder Kooperativszenario im Stile der Originalmissionen zu erstellen. Klassische Spielziele wie Ressourcenabbau oder die Errichtung von Gebäuden werden dabei ebenso gerne gesehen wie ausgefallenere, scriptgesteuerte Aufgaben. Pluspunkte gibt es für vielseitig lösbare Spielziele, die kreative Kombinationen der Möglichkeiten der von Clonk bekannten Spielmechanik erfordern. Die besten Einsendungen werden anschließend zum Spielen auf Zeit in der Siedelliga freigeschaltet.
26.02.2009

Clonk Rage News News_settlementSiedelliga eröffnet

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Melee-Ligen für Clonk Rage (mit inzwischen über 35.000 ausgewerteten Ligaspielen in den Kategorien Melee, Hazard-Melee und MicroMelee) freuen wir uns, die Eröffnung der ebenfalls völlig neu strukturierten Siedelliga bekannt geben zu dürfen, in der sich nun wieder auch weniger kampfeslustige Spieler in Einzel- oder Kooperativrunden mit anderen Siedlern messen können. Jede erfolgreich gelöste Siedelrunde bringt hierbei eine vom Schwierigkeitsgrad des Szenarios abhängige feste Anzahl Punkte. Besonders schnelles Durchspielen der Runde bringt zusätzlich einen Zeitbonus. Zunächst sind sämtliche Szenarien aus dem Ordner "Missionen" des Originalpakets in der Siedelliga freigeschaltet (mit Ausnahme von Neuland und Unter Wasser). Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß beim Siedeln.
22.02.2009
Clonk Rage Source Available

Ab heute ist der Source Code von Clonk Rage in der jeweils aktuellen Version öffentlich verfügbar. Der Quellcode bietet erfahrenen C++-Programmierern die Möglichkeit, eigene Engines für das Spiel zu kompilieren. Hinweise zum Download und zur Lizenz finden sich auf der Source Code-Seite. Die Clonk Source Code-Lizenz erlaubt es, selbst gebaute Engines für das Spiel nicht-kommerziell zu veröffentlichen, solange der vorhandene Shareware-Mechanismus intakt bleibt. Der Netzwerk-Code ist im öffentlichen Quellcode nicht enthalten. Dies ist eine Maßnahme zum Schutz der registrierten Online-Spieler der Clonk-Gemeinschaft. Portierungen des Spiels auf zusätzliche Plattformen werden gern gesehen.
12.02.2009
Hazard 2.0

Die Neuauflage des beliebten Hazardpacks geht in die nächste Runde. Neben vielen kleinen Verbesserungen sind endlich die lang erwarteten Aliens erschienen. Mit wuchernden Nestern sind sie bereit, sich den HazardClonks zu stellen. Doch auch diese haben kräftigen Nachschub erhalten: Panzer, Shuttle und großkalibrige Geschütze ebnen den Weg für neue Schlachten. Verbesserte Beweglichkeit verleiht dem Kampf Hazard-gegen-Hazard völlig neue Aspekte und mehr Dynamik. Weitere Details auf der Projektseite. Download vom CCAN.
26.01.2009
Clonk Rage 4.9.9.8, Linux64

Gute Nachrichten für unsere Linuxer: ab diesem Update enthalten die Linux-Pakete von Clonk Rage jeweils aktuelle, automatisch erstellte 64-Bit-Binaries für diejenigen Spieler, die ein 64-Bit-Linux-Betriebssystem benutzen.
30.10.2008
Clonk Rage 4.9.9.5

Ab dieser Version bietet Clonk Rage wieder Lernrunden, die jedem Neueinsteiger die Grundlagen der Clonk-Steuerung Schritt für Schritt nahebringen - und das erstmals mit voller Sprachausgabe. Die bekannten Lernrunden wurden hierfür überarbeitet und an die neue Jump'n'Run-Steuerung angepasst. Die neuen Lernrunden werden aufgrund ihrer Größe jedoch nicht mit dem automatischen Update installiert. Sie sind im Gesamtpaket-Download enthalten und können hier separat herunter geladen werden.
23.08.2008
Neue Clonk Extreme Screenshots

Nachdem lange Zeit keine Information aus dem Projekt öffentlich wurde, bietet nun die CX-Produktseite eine Auswahl neuer Screenshots, die den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels zeigen, sowie einige neue Infos zum Spiel selbst. Zu sehen sind Bilder aus den vier zur Zeit entwickelten Szenarien Thunder Canyon (Bomb Run), Land der Asche (Bombardement), Sky High (Capture-The-Flag) sowie den tropischen Haifisch-Inseln (Spielziel noch geheim). Ein Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Spiels steht jedoch weiterhin nicht fest.
19.05.2008

Clonk Endeavour Freeware

Clonk Endeavour, der Vorgänger-Titel von Clonk Rage aus dem Jahre 2004, ist ab heute als Freeware erhältlich. Das Spiel kann als Freeware-Komplettpaket von der Produktseite herunter geladen werden. Wer Clonk Endeavour bereits installiert aber noch nicht registriert hat, kann auch separat nur einen Freeware-Schlüssel herunter laden, der das Spiel freischaltet. Unmengen von Welten, Szenarien und Themenpaketen warten erstmals kostenlos auf Entdeckung. Lediglich Internetspiele mit Clonk Endeavour oder Clonk Planet werden nicht länger unterstützt.
17.05.2008
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HazardPack Update

Das unabhängige Hazard-Team hat ein größeres Update ihres schon jetzt legendären, für Clonk Rage neu aufgelegten, futuristischen HazardPacks heraus gebracht. In der Version 1.5 treten erstmals computergesteuerte Gegner (Bots) auf und sämtliche Szenarien wurden so angepasst, dass sie nun in der Liga ausgewertet werden können. Drei neue Szenarien wurden in das Pack aufgenommen. Darüber hinaus gibt es natürlich Unmengen an kleineren Aufbesserungen und Fehlerkorrekturen und das Balancing wurde weiter verfeinert. Das HazardPack kann vom CCAN herunter geladen werden. Parallel zu diesem Update startet auf clonk.de eine separate Hazard-Liga mit eigener Rangliste und einige Hazard-Szenarien werden auf einem eigenen offiziellen Server gehostet.
11.05.2008
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Neue Clonk Rage T-Shirts

In der Fanartikel-Abteilung gibt es nun zahlreiche neue T-Shirts mit Motiven passend zu Clonk Rage. Von Clonk, Zauberer und Ritter bis hin zu Magus, Drachen und Hazard-Clonk ist so ziemlich alles mit dabei, so dass jeder Spieler ein passendes Motiv finden sollte. Tassen gibt es allerdings noch keine neuen, da der Shop-Betreiber hier leider die Motiv-Verwaltung erschwert hat.
05.05.2008
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Clonk Rage offizieller Clonk-Titel

Clonk Rage hat nun seine Betaphase verlassen und ist damit auch offiziell das derzeit aktuelle Clonk-Spiel. Wer schon in der Betaphase mit dabei war, erhält diese Version wie gewohnt über das automatische Update. Wer bei dieser Version neu einsteigt, sollte das Spiel über eines der Gesamtpakete installieren. Über Systemvoraussetzungen und Features informiert die Clonk Rage-Produktseite. Neuen oder wiederkehrenden Spielern empfehlen wir außerdem einen Blick auf den Trailer sowie die aktuelle Internet-Liga. RedWolf Design bedankt sich bei allen Mitarbeitern, Betatestern und allen Spielern, die schon seit längerem dabei sind und Clonk zu dem machen, was es ist - einem der quirligsten Multiplayer-Spiele der Online-Welt.
07.04.2008
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Clonk Rage 4.9.8.8 Beta

Mit diesem Update erreicht Clonk Rage seinen vollen Funktionsumfang und ist damit "feature complete". Neu hinzugekommen sind unter anderem ein Import-Dialog zum Laden eines eigenen Spielerportraits oder Lobby-Icons, die Möglichkeit eine Runde nach der Auswertung noch weiter zu spielen und ein erweitertes Menü im Zuschauermodus. Das Team befasst sich nun noch mit Fehlerkorrekturen, den letzten Überarbeitungen der Objektpakete und diversen Feinarbeiten. Im Anschluss daran wird Clonk Rage die Betaphase verlassen und zum offiziellen aktuellen Clonk-Titel werden.
29.03.2008
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Grafiken für eigene Clonk-Typen erstellen

Eine Neuigkeit für alle, die gut im Scripten sind, schon immer mal ihre ganz eigenen Clonk-Typen entwickeln wollte, jedoch immer in Ermangelung einer passenden Grafik gescheitert sind. Das von Richard Gerum (mit Hilfe von pluto) entwickelte 3D-Modell zur Erstellung von Clonk-Grafiken mit dem kostenlosen Renderprogramm Blender ist nun offiziell und direkt auf clonk.de in der Entwickler-Sektion erhältlich. Mit Hilfe dieses Modells und des zugehörigen Scripts lassen sich mit wenigen Klicks die Grafiken verschiedener Clonk-Typen inklusive aller Animationsphasen erstellen. Einige Standard-Clonks sind bereits enthalten und neue Clonk-Typen lassen sich mit ein wenig Erfahrung in Sachen 3D-Modellierung erstellen. Zu beachten ist jedoch: das Modell kann nur für die Erstellung von Spielgrafiken verwendet werden - für Titelbilder, Loader oder ähnliche hochauflösende Grafiken ist dieses Modell nicht geeignet.
28.02.2008
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Micro-Melee-Wettbewerb ausgewertet

Alle Beiträge des Micro-Melee-Gestaltungswettbewerbs wurden von der Jury am CCAN in einer langen Reihe intensiver Testspiele unter die Lupe genommen und anschließend bewertet. An der Spitze der heiß umkämpften Rangliste finden sich Richard Gerum (Randrian) mit "Eisschlucht", Matthias Rottländer (Matthi) mit "Magmagemenge", sowie Dennis Zimmermann (Kischdel) und David Dormagen (Zapper) - beide punktgleich auf dem dritten Platz. Das Gesamtpaket mit den 20 besten Szenarien findet sich auf dem CCAN. Eine Auswahl der Szenarien läuft nun auf dem offiziellen Spieleserver "clonk.de".
22.12.2007
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Micro-Melee-Gestaltungswettbewerb

Heute beginnt ein neuer Gestaltungswettbewerb, bei dem es um die Gestaltung eines kleinen und einfachen, aber genialen und kurzweiligen Melees geht - ideal for spontane Online-Runden. Das neue Kleine Handgemenge aus Clonk Rage ist nur das bekannteste und einfachste denkbare Beispiel. Es darf auch anspruchsvoller und variantenreicher werden, jedoch dürfen das Ziel eines einfachen Melees, bei dem es sofort zur Sache geht und die dafür festgelegten Regeln nicht aus den Augen verloren werden.



_____________________________
Impressum:
http://IceFresh.forumieren.eu

Kontakt:
21645 Hamburg.
Tel.: 1591/1844283

Ort:
Deutschland/Darmstadt.

Mitarbeiter von:
CCAN@Clonk-Chan.de
CCAN-Team.
CMC-Grafiker Team.
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